Steffi von Wolff

Pressestimmen

Steffi von Wolff
Rostfrei

"Rostfrei" ist ein Buch, das einfach Spaß macht. Wieso ein ungeliebter Treppenlift am Ende doch noch gebraucht wird, ob Juliane und ihr Ehemann sich miteinander arrangieren und wie die neuen Freunde der junggebliebenen Dame ihre ebenfalls neuen Leben leben - dazu kann ich nur sagen: lesen!
www.literaturtipp.com, 14. August 2008

Für Leserinnen, die skurrilen Humor mögen, bestens geeignet.
www.happy-end-buecher.de, 14. August 2008

Manches, was die Autorin Oma Juliane, 97, andichtet, passt eher zu Steffi, 42. Doch wie sie die schrullig-gerissene alte Dame durch absurde Szenen lotst, einen Kometenschweif Chaos hinter sich herziehend, das entfaltet schräge Komik.
Neue Presse, 17. Juni 2008

"Es ist nie zu spät, sein Leben zu ändern." Diese Botschaft ist nicht neu, die Art und Weise, wie Steffi von Wolff sie verpackt dagegen schon eher.
www.frauenseiten.bremen.de, 18. September 2008

"Rostfrei" ist geradezu darauf getrimmt, einen Lacher nach dem anderen hervorzurufen.
Pulheimer Sonntagspost, 12. Juli 2008

Von Wolff bietet in diesem Buch lupenreine Comedy und folgt deren Pflicht zur Überzeichnung.
Delmenhorster Kreisblatt, 20. September 2008

»Der Roman "Rostfrei" von Steffi von Wolff strapaziert die Lachmuskeln aufs Äußerste, vorausgesetzt man hat einen Sinn für eine gewisse Respektlosigkeit und schwarzen Humor. Die Geschichte strotzt nur so vor irrwitzigen Ideen und unterhält bestens durch ihre extrem coole und dabei so liebenswerte Hauptfigur Juliane.«
Sibylle Haseke, WDR 4, 15. Juni 2008

»Umwerfend ist, wie die Bestsellerautorin mit grotesker Komik ihre Protagonisten in extreme Situationen bringt. So passiert es im neuen Buch einer 97-jährigen, die noch lange nicht zum alten Eisen gehört und radikal in ein neues Leben aufbricht. Zum Brüllen!«
WOMAN, 20. Juni 2008

Impressum © 2024 Steffi von Wolff